PERILS hat heute die Lancierung einer neuen Plattform bekannt gegeben, die Echtzeit-Schadensschätzungen für Hagelstürme in Australien liefert.
Ausserdem wurde über erweiterte Funktionen der aktuellen Wind-Jeannie-Schadensprognose Plattformen für Europa und Australien informiert, wo neu alle Prognosen auch direkt über interaktive GIS Karten abrufbar sind.
PERILS ist eine unabhängige Organisation mit Sitz in Zürich, die branchenweite Daten zur Gefährdung durch Naturkatastrophen und Schadensdaten bereitstellt. Ihre Datenbank «Industry Exposure & Loss Database» enthält Informationen zu Versicherungssummen und Schadenereignissen auf Ebene von CRESTA-Zonen.
Hail-Jeannie: Lancierung neuer Plattform für Echtzeit-Schadensschätzungen für Hagelstürme in Australien
Das neue Schadentool «Hail-Jeannie Australia» liefert der Versicherungsbranche Echtzeitinformationen über geschätzte Hagelgrössen und Schäden bei schweren Hagelstürmen in Australien. Hail-Jeannie verwendet Wetterradardaten, um den Marktschaden für die letzten sechs Stunden zu modellieren, um damit eine Schadensschätzung in Echtzeit zu erstellen. Diese Informationen werden alle sechs Stunden aktualisiert und sind rund um die Uhr verfügbar.
Weiterentwicklung von Wind-Jeannie
PERILS hat auch die Wind-Jeannie-Plattformen für Europa und Australien aktualisiert. Die Highlights der erweiterten Funktionen sind die modernen Prognose-Animationen herannahender Stürme sowie detaillierte interaktive Web GIS Karten zur Auswertung der Verlustprognosen. Die Schadensprognosen werden kontinuierlich alle 12 Stunden in Echtzeit aktualisiert. Ausserdem wird derzeit eine Wind-Jeannie-Plattform für Wirbelstürme in Florida entwickelt.
Hail Jeannie und Wind Jeannie
Die Prognose Plattformen sind für registrierte Benutzer nutzbar.
Weitere Informationen zu PERILS gibt es auf der PERILS Web Site ›.